Clemens-Brentano-Europaschule - Startseite

Volleyballer fahren wieder zum Landesentscheid

Zum zweiten Mal in Folge konnten sich die Jungs der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2000-2003) eine Fahrkarte zum Landesentscheid sichern.

Volley2017RSNach dem Sieg beim Kreisentscheid im Herbst 2016 ging es am 02. Februar zur nächtlichen Uhrzeit zusammen mit den Jungs und Mädchen der Wettkampfklasse I mit der Bahn zum Regionalentscheid nach Oberursel. Durch die neue Zusammenlegung der Regionen treffen jetzt mehr Mannschaften im Regionalentscheid aufeinander was zwar die Qualität und Attraktivität des Wettbewerbs steigert die Möglichkeit der Qualifikation für den Landesentscheid jedoch erschwert.

Dennoch setzte sich das Team souverän mit jeweils 2:0 Sätzen gegen die Volleyballer des Landgraf-Ludwig Gymnasiums Gießen, der Ohmtalschule und der Altkönigschule Kronberg durch. Die Lahntalschule aus Biedenkopf konnte diesmal leider nicht bezwungen werden allerdings haben wir am 22.02.17 beim Landesentscheid in Hofheim die Möglichkeit uns zu revanchieren!

Auch die Nachwuchssportler der Wettkampfklasse IV konnten an diesem Tag eine tolle Leistung erzielen. Die Mädchen erreichten am Ende Platz 5 und die Jungs haben mit ihrem 3. Platz nur knapp die Qualifikation für den Landesentscheid verpasst. Die Platzierungen unserer jüngsten Sportler machen insoweit Hoffnung da alle aktiven Spieler auch im nächsten Jahr wieder in dieser Wettkampfklasse antreten können.

Für die CBES spielten:

WK IV Mädchen: Lea, Michelle, Kardelen, Rabia, Nia und Jolina

WK IV Jungs: Yoris, Jannis, Nikita, Ferhat, Alex und Ben

WK II Jungs: Henrik, Henrik, Luca, Max, Janek, Christoph, Tom, Mattis

Vielen Dank für Euren sportlichen Einsatz wir sind stolz auf Euch!

Eirini, Jonas und Carmen Hofmann

Additional information