Clemens-Brentano-Europaschule - Startseite

Europäische Gehörlosen Beachvolleyballmeisterschaft

IMG 20180820 WA0004Vom 12.-19 August 2018 fanden in Kiew, Ukraine die 4ten Europäischen Gehörlosen Beachvolleyballmeisterschaft statt. Der Schüler Henrik Templin nahm dabei, zusammen mit seinem Partner Tobias Franz, als Team Deutschland 2 teil. In der Gruppe B, die aus starken 5 Teams bestand, mussten sie sich gegen Weißrussland mit 1:2 und gegen Finalist Ukraine 2:0 geschlagen geben, konnten aber Estland und Tschechien mit jeweils 2:0 Sätzen gewinnen wodurch ein starker Platz 2 in der Gruppe erkämpft wurde.

Im Viertelfinale ging es dann gegen das Team Deutschland 1 welches in Gruppe D den 1. Platz belegt hatte. Es wurde ein starkes Spiel wo zunächst jeweils beide Teams einen Satz gewannen. Im Tiebreak verloren Henrik und Tobias dann jedoch knapp mit 11:15.

Das Turnier wurde also mit einem guten 8. Platz abgeschlossen und die beiden sind entschlossen bei der WM in 2 Jahren eine Medaille zu gewinnen.

Additional information