Clemens-Brentano-Europaschule - Startseite

Musikalische Workshops zum Mitmachen am Tag der Offenen Tür

Tag der Offenen Tür Musik 1Auch der Musikbereich hat sich am Tag der Offenen Tür vielfältig präsentiert und Workshops zum Mitmachen angeboten.
Im Trommel- und Rhythm Workshop bei Herr Frischkorn und Herr Läpper durften die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Rhythmen an Percussion und Schlagzeug ausprobieren und einen gemeinsam Rhythmus erfinden.
Frau Burian und Herr Dietrich boten den Workshop Keyboards im Musikunterricht an. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler das Instrument kennenlernen und bereits erste Melodien
spielen. Gemeinsam erarbeitete der Workshop den Song Big Big World und den Lachkanon an den Keyboards. Elf Schüler/innen aus der Klasse 5c assistierten den Workshop und übten mit den Teilnehmern/innen die Songs ein. Ein weiterer musikalischer Workshop wurde von Herr Loos und Herr Schmidt betreut: Gitarren-AG und Recording. Unter dem wechselnden Publikum wurde der Song A Story To Tell, welcher von drei Schülerinnen in der Gitarren-AG komponiert und einstudiert wurde, aufgenommen. Dabei konnten Schülerinnen und Schüler aus dem Publikum zu jeder Zeit zur Gitarre greifen und die Songakkorde mitspielen. Zum Schluss wurde dem Publikum der aufgenommene Song vorgestellt und live performt.

Der Kinder-Chor, unter der Leitung von Herrn Dietrich, sang bei den musikalischen Abschlusskonzerten die Songs Alles Nur Geklaut und Probier´s Mal Mit Gemütlichkeit. Auch einige Weihnachtlieder wurden vom Kinder-Chor zum Besten gegeben: Rudolph, The Red Nosed Reeindeer, Jingle Bells und Feliz Navidad. Anschließend daran sang der Schulchor, ebenfalls unter der Leitung von Herrn Dietrich, die Songs Can´t Help Falling In Love, Let It Be, Someone Like You und Another Brick In The Wall unter dem Jubel des Publikums.

Tag der Offenen Tür Musik 2

Tag der Offenen Tür Musik 3

Tag der Offenen Tür Musik 4

Tag der Offenen Tür Musik 5

Additional information