Clemens-Brentano-Europaschule - Startseite

Jochen Tills spannende Erzählwelt für die Klassen 7 an der CBES

 K1024 Till

Kleine Helden rückten an diesem Vormittag in den Mittelpunkt der kleinen Lesebühne.

Auch in diesem Schuljahr präsentieren wir in Kooperation mit dem Friedrich-Bödecker-Kreis e.V in Hessen unseren Klassen aktuelle Jugendliteratur. Am 30. Oktober 2019 gastierte Jochen Till mit seiner Bücher-Show in der Mediothek. Zusammen mit seinem Vorleser Linus König (Theatermacher aus Frankfurt) stellte er den Kindern der Jahrgangsstufe 7 eine Auswahl seiner Bücher vor, sprach über das Schreiben, über das Büchermachen und natürlich auch über sich, denn einige Episoden in seinen Jugendbüchern hatte er schon selbst erlebt. Klar, dass da so einige Fragen aus dem jungen Publlikum nicht ausblieben.

Es waren Jochen Tills jugendliche Charaktere mit all ihren Sehnsüchten, Sorgen, Nöten und Fragen an das Leben, die Linus König mit seiner Stimme beeindruckend gestaltete. Mit viel Gefühl für die schrägen, coolen und witzigen Typen, tauchte der Profisprecher in die einzelnen Rollen ab und begeisterte mit seinem Vortrag. Und wer Lust auf mehr bekommen hatte, der konnte verschiedene Titel des Autors gleich an der Theke unserer Mediothek ausleihen.

Additional information