Stadt- und Schulmediothek CBES Lollar/Staufenberg - Startseite

Welttag der Poesie

Lyrik Empfehlung 2019 Logo

Von ihren Fans wird sie geliebt, von ihren Kritikern verschmäht. Sie provoziert, verblüfft und fasziniert zugleich - die Lyrik. Sind wir mal ehrlich - nach der Schulzeit beschäftigen wir uns nur in den seltensten Fällen mit dieser Literaturgattung. Dabei umgibt uns das gereimte und ungereimte Wort tagtäglich in der Popmusik. 

Die aktuellen Lyrikempfehlungen werden am 18. März zur Leipziger Buchmesse veröffentlicht und zum Welttag der Poesie, am 21. März, in über 100 Buchhandlungen und Bibliotheken präsentiert. Die Stadt- und Schulmediothek beteiligt sich an dieser bundesweiten Aktion mit ausgewählten Neuerscheinungen, Infos zu allen Buchempfehlungen und kostenlosen Postkarten. Wer sich hinter den Lyrikempfehlungen im Einzelnen verbirgt, lesen sie hier unter
www.lyrik-empfehlungen.de .

Additional information